10 Jahre Freiberger-Emmental ...

... und zu diesem Anlass erscheint die Vermittlungsplattform in einem neuen Kleid.

 

Ich kann allen versichern, dass sich an der Qualität des Angebots überhaupt nichts geändert hat - im Gegenteil. Neu kann man sein Pferd/Fohlen direkt online anmelden, im Blog erscheinen die wichtigsten Mitteilungen (News/Updates wie bis anhin in der entsprechenden Rubrik). Wer etwas nicht findet geht einfach ganz unten an der Seite auf "Sitemap" und kann nachschauen, in welcher Rubik das gewünschte aufgeführt ist.

Sicher mag man lieber das bereits Bekannte - da kennt man sich aus und weiss, was wo zu finden ist. Aber manchmal ist es halt einfach auch an der Zeit, etwas Altes zu beendet und etwas Neues anzufangen. Und wem die neue Seite so überhaupt nicht gefällt, der wird sich mit ein bisschen gutem Willen auch dran gewöhnen können ...  ;o)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Katleen Krieger (Montag, 16 April 2012 15:05)

    Guten Tag. Mir gefällt die neue Homepage sehr gut. Ich schaue öfters mal vorbei und auch auf der neuen Seite finde ich mich sehr gut zurecht. Der Link zu der aktuellen Hengsteliste2012 scheint jedoch nicht richtig zu sein (man wird leider direkt auf die Willkommensseite verwiesen) Aber das ist ja nur ein Detail. ;) Liebe Grüsse

  • #2

    freiberger-emmental (Montag, 16 April 2012 16:14)

    Danke für den Kommentar. Der Link sollte jetzt funktionieren. LG

  • #3

    Sophie Meier (Dienstag, 17 April 2012 11:38)

    Hallo zusammen! Leider muss ich sagen, dass ich die neue Hompage nicht gut finde, ich finde sie sehr sehr unübersichtlich. Auch das ganze Layout ist ziemlich trist geworden, während es vorher freundlicher war und einem sofort ins Auge gefallen ist, so ist es jetzt wie gesagt sehr trist und farblos und nicht sehr ansprechend für Leute die diese Seite zum ersten Mal besuchen! Wirklich sehr sehr schade!!! Ich wünsche Ihnen trotzdem weiterhin gutes gelingen.

  • #4

    einfach_s (Dienstag, 17 April 2012 13:48)

    Hallo Zusammen,
    war ich heute Morgen überrascht!
    Neues Design? - Aber die neue Homepage ist sehr schön!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren
    freiberger-emmental.ch

    Viele Grüße

  • #5

    freiberger-emmental (Dienstag, 17 April 2012 14:03)

    Ich möchte gerne einmal über meine Beweggründe erzählen, warum ich ein neues Layout gewählt habe. Die alte Homepage war extrem mühsam zu bearbeiten, sehr aufwändig, zum Teil extrem lange Ladezeiten, das wechseln von der einen zur anderen Bearbeitungsseite dauerte manchmal Minuten und zudem musste ich alles von zu Hause aus erledigen. Mein Ziel war eine Seite, die ich auch mal von extern aus kurz ändern/anpassen kann, die für mich weniger zeitaufwändig ist und trotzdem bedienungsfreundlich. Nun kann ich auch den Labtop an eine Fohlenschau mitnehmen und die Fohlen direkt zusammen mit dem Züchter online stellen (ausser die Fotos, die muss ich ja zuerst noch bearbeiten). Es ist halt bei allem so - man mag lieber gewohntes. Aber ich bin sicher, alle werden sich an das neue Layout gewöhnen. Für mich gab es nur zwei Möglichkeiten: entweder höre ich mit der Vermittlung ganz auf oder ich mache die Seite weniger zeitaufwändig ...

  • #6

    Sunshine (Dienstag, 17 April 2012 17:38)

    Hallo zusammen
    Ich finde die Homepage eigentlich ganz ansprechend. Das einzige was mir persönlich etwas Mühe macht, ist die ziemlich kleine Schrift und die extrem kleinen Fotos, die auch wenn man sie anklickt nicht viel grösser erscheinen. Schade dass die Seite nur ca. die Hälfte des Bildschirms ausfüllt. Vielleicht könnte man ja diesbezüglich noch Anpassungen machen, so dass alles etwas grösser erscheint? Aber dies wirklich nur als Detail, ansonsten alles tip top, man muss sich halt erst daran gewöhnen, wo man jetzt was suchen musss, aber das kommt schon... Das Layout ist ganz klar viel moderner und zeitgemässer als vorher. Auf jeden Fall alles Gute für die nächsten 10 Jahre - denn es steht ausser Frage, Freiberger Emmental ist die beste Verkaufs-Plattform für das Freibergerpferd und hat den Riesenvorteil, dass sie vor allem auch über die Grenze hinaus allseits bekannt ist. Darum: Herzliche Gratulation und weiter so!!!

  • #7

    freiberger-emmental (Dienstag, 17 April 2012 19:41)

    Wenn ich die Schrift grösser mache, dann werden die Verkaufsinserate sooooo lang, dass man ewigs runterscrollen muss. Die Fotos sind vergrössert genau gleich gross wie vorher auf der alten HP. Manchmal muss man sich halt auch mit Kompromissen zufriedengeben, das Layout ist nicht so flexibel wie ich das auf der anderen Seite hatte (die war ja von A-Z selber gemacht, darum hatte ich da viel mehr Freiheit). Die Vorteile überwiegen für mich aber eindeutig mit der neuen Seite. Und ich bin sicher, es werden sich alle dran gewöhnen ... ;o)

  • #8

    mamsi (Samstag, 21 April 2012 14:06)

    ganz schön sieht das neugemachte aus . gratuliere und weiterhin alles gute für deine zeitraubende arbeit.

  • #9

    Noelle (Samstag, 16 Juni 2012 16:03)

    Liebe Bätzi
    ich habe, bis ich sehr krank geworden bin, täglich Deine Seite Besucht ....... einfach so, weil sie mir Freude gemacht hat. Als ich dann die neue Darstellung sah, war ich ein wenig überrascht, trotzdem habe ich mich sehr, sehr schnell mit ihr angefreundet. Wieviel Aufwand Du mit dieser Aufgabe hast, weiss ich ganz genau, deshalb sollte jede/r verstehen, dass es für Dich auch aus zeitlichen Gründen, so wie die Seite jetzt gestaltet ist, sehr gut ist. Ich danke Dir für Deine Ratschläge in Bezug auf das Verkaufs meines Pferdchens, welches ich, Du wiesst es, doch nicht verkaufen konnte, weil ich es zu lieb hatte und habe.
    Mach weiter so mit dieser Seite, alles ist Gewöhnungssache. Übrigens, dass muss ich noch sagen: für mich ist Deine Seite wirklich die seriöseste. Für die Zukunft wünsche ich Dir herzlichst alles Gute und Liebe.
    Noelle

  • #10

    Bella (Donnerstag, 16 August 2012 18:45)

    Hallo zusammen,
    ich bin ein großer Fan von Freibergern und schaue schon seit längerem und auch des öfteren hier auf dieser Seite rein. Aber ich muss sagen das ich das neue Layout recht unübersichtlich finde und mir erscheinen die Fotos auch kleiner?! Schade! Gab es einen Grund (außer das Jubiläum) die alt bewährte Seite zu ändern? Aber nun,ich bleibe trotdem treu dabei und noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

  • #11

    Luisa Benning (Freitag, 03 Februar 2017 18:01)


    Hello there I am so excited I found your site, I really found you by error, while I was looking on Google for something else, Nonetheless I am here now and would just like to say thanks for a tremendous post and a all round thrilling blog (I also love the theme/design), I don't have time to read it all at the minute but I have saved it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be back to read a lot more, Please do keep up the awesome job.



Datenschutz | Sitemap
Copyright by Freiberger-Emmental.ch