Was wurde eigentlich aus ... ?

Wir möchten hier in lockerer Reihenfolge berichten, was aus ehemaligen Fohlen/Jungpferde/Pferden aus der Vermittlung von Freiberger-Emmental so geworden ist ... viel Spass beim Fotos schauen !

 

Hier an dieser Stelle ein kollektives DANKESCHÖN an alle Besitzer von "Freiberger-Emmental"-Pferden, die an diesem Projekt mitmachen.

 

LUCKY'S DIXIE-LENA (Rufname "Lena")

geboren 2001
Abstammung: Lucky Boy - Castello
Züchter: Bätzi Grossenbacher, Rüderswil
Besitzerin: Astrid Schmid, Stein a/Rhein


CÄSAR XXIII (Rufnamen "Rocco"/"Roc")

geboren 06.03.2002
Abstammung: Estafette - Hurrikan
Züchter: Samuel Krähenbühl, Sumiswald
Aufzucht / Feldtest bei B&B Grossenbacher, Rüderswil
Besitzer: Beat Naef-Daenzer, Sempach

Kommentar: "Rocco ist ein gelassenes, sehr soziales und fröhliches Pferd, das aber gehörig Energie aufdrehen kann. Er ist sehr vielseitig, von klassischen Dressurlektionen bis zum Holzrücken. Vor allem aber ist Roc ein erstklassiges, ausdauerndes Wanderreitpferd, auch im Gebirge. Er lebt mit einem Haflinger, einer Isländerstute und drei Shettys in einem grosszügigen Offenstall."


ELIANE (Rufname "Elia")

geboren 09.02.2004
Abstammung: Estafette - Voltaire
Züchter: Peter Nyffeler, Häusernmoos
Besitzerin: Judith Späti, Liestal

Kommentar: "Es Häxli zum gärn ha !" "Sie ist für jeden Spass zu haben und ich würde mich für nichts auf der Welt mehr von ihr trennen."


ENRICO

geboren 2004
Abstammung: Enjoy - Lucky Luke
Züchter: Lukas Hochstrasser, Hämikon
Besitzerin: Sonja Ewerling, CH

Kommentar: "... er ist ständig dran, einen besseren Menschen aus mir zu machen und mich dafür mit einem Pferdelachen zu belohnen ..."


LAUREL

geboren 2004
Abstammung: Liberty - Diogenes
Züchter Maison d'Education, Prêles
Besitzerin: Patrik Müller

Kommentar: "Laurel ist zu einem tollen Wallach herangewachsen. Wir bereuen keine Minute, ihn als Metzgfohlen gekauft zu haben. Er ist für allen Spass zu haben, ob Westernturnier, Ausreiten, Patrouillenritt, Zirkuslektionen, etc. er ist immer mit viel Elan bei der Sache. Falls wieder ein Fribi gesucht wird, schaue ich sicher zuerst hier vorbei!"


HEILA (Rufname "Luise")

geboren 11.04.2005
Abstammung: Honoret - Canada
Züchter: Martin Moser, Landiswil
Besitzerin: Susann Langkeit, Kanada

Kommentar: "Luischen ist eine absolute Zuckerschnecke. Sie ist sozusagen das Sahnehaeubchen, das man sich so wuenscht als Reiter. Sie ist sensibel und einfach lieb."


LEILA (Rufname "Lena")

geboren 14.04.2005
Abstammung: Legato - Evelin
Züchter: Paul Steiner, Schwarzenegg
Besitzerin: Susann Langkeit, Kanada

Kommentar: "Lenchen ist eine sehr starke Stute. Man muss sie erst ueberzeugen um sie zu gewinnen. Wenn man sie mitdenken laesst, dann geht sie mit einem durch Dick und Duenn."


LET'S GO

geboren 2005
Abstammung: Legato - Cluedo - Eclair
Züchterin: Margreth Jost
Besitzer: Hans Olthuis NL

Kommentar: "Let's Go läuft im TREC-Sport und macht seine Sache sehr gut. Er ist sehr anhänglich und lieb. Er lebt zusammen mit Hold On (Jg. 2007) und drei anderen Pferden in Holland."


LUCKY-BOY CH

geboren 25.03.2005
Abstammung: Legato - ?
Züchter: Fritz Steiner, Heimisbach
Besitzerin: Nadja Lüscher, Leutwil

Kommentar: "Lucky ist für mich mein ein und alles. Er ist sehr arbeitswillig und macht einfach alles mit. Hauptsächlich trainieren wir Dressur und gehen auch an Turniere."


MORENO (Rufname "Willi")

geboren 01.06.2005
Abstammung: H-J-B - Hendrix
Züchter: Josef Hofstetter-Blum
Besitzerin: Susann Langkeit, Kanada

Kommentar zu "Willi":
"Willi hat einen ausgezeichneten Charakter. Er ist sehr zugewandt und vertrauensvoll. Ein absolut zuverlaessiger, wundervoller Partner und Freund. Was kann man mehr sagen?"


NANUK (Rufname "Rudi")

geboren 22.04.2005
Abstammung: Estafette - Voltaire
Züchter: Fritz Ledermann, Eggerdingen
Besitzerin: Susann Langkeit, Kanada

Kommentar zu "Rudi":
"Rudi ist eine Seele von Pferd. Er zieht die Kutsche ebenso wie er mich durch Kanadas Wildnis traegt. Er ist bereit immer alles zu geben. Er und Willi sind ein nicht zu schlagendes Dreamteam."


SULAIKA (Rufname "Cheyenne"

geboren 2005
Abstammung: Henrique - Clémenceau
Züchter: Hanspeter Buser, Wittinsburg
Besitzerin: Adelheid Bolanz, Buggingen (D)

Fazit der Besitzerin: "Ich würde jederzeit wieder ein Fohlen von der Emmentalerseite kaufen !!"


BB'S ROXETTE (Rufname "Roxy")

geboren 2006
Abstammung: Estafette - Castello
Züchter: Bätzi Grossenbacher, Rüderswil
Besitzerin: Astrid Schmid, Stein a/Rhein


CARLO

geboren 14.04.2006
Abstammung: Camillo - Enjoleur
Züchterin: Marie-Louise Kottmann, Beinwil
Besitzerin: Tanja Joss


GABI (Rufname "Life")

geboren 20.03.2006
Abstammung: Neckar - Humboldt
Züchter: Ernst Fuhrimann, Auswil
Besitzerin: Sandra Schweikert-Spitzfaden, BW (D)

Kommentar: "LIFE forever !"


HARLEY (Rufname: "Harlemann")

geboren 13.03.2006
Abstammung: Harkon - Edam
Züchter: Markus Brönnimann, Riggisberg
Besitzer: Marion + Christoph Wiechers, Salzkotten

Kommentar: "Der Harlemann ist ein ganz tolles Pferd mit grenzelosem Vertrauen in seine Menschen. Absolut gelehrig und sehr verschmust. Wir habendie Entscheidung für einen Freiberger nie bereut. Dieses Pferd macht jeden Tag Freude."


CARAMBO

geboren 2007
Abstammung: Quarex - Elysée II
Züchter: Heinz Schenk
Besitzerin: Silvie Puscher (D)

Kommentar: "Most beautiful Freiberger in the world !"


HAMIDA (Rufname "Irma")

geboren 28.04.2007
Abstammung: Hollywood - Cato
Züchter: Cécile & Pius Estermann, Notwil
Besitzerin: Susann Langkeit, Kanada

Kommentar: "Hamida hat eine unverwechselbare Haargestaltung, sie hat eine mehr oder weniger graue, gewellte Maehne und Schweif. Aber was sie auszeichnet, ist ihre Anstaendigkeit und ihr perfektes Exterieur. So ein Pferd muss man wirklich suchen und findet es unter tausenden nicht !"


HEIKO (Rufname "Hold On")

geboren 2007
Abstammung: Valentino - Canada - Lasko
Züchter: Walter Hadorn-Dähler, Toffen
Besitzerin: Margot Olthuis NL

Kommentar: "Hold On haben wir ohne vorherige Besichtigung direkt anhand seiner Fotos und Beschreibung auf Freiberger-Emmental gekauft. Sein weisses Abzeichen am Kopf in Form eines Herzens spiegelt seinen Charakter wieder: Hold on war bis 3jährig Hengst, weil er so anständig und lieb war. Er ist sehr neugierig und hat wenig Angst. Zur Zeit wird er auf seinen ersten Wettkampf im TREC vorbereitet, den er 2012 bestreiten wird."


KALISTO

geboren 26.02.2007
Abstammung: Lordon - Judomer
Züchter: Fam. Gerber aus Gohl
Besitzerin: Karin Lampert (D)

Kommentar: "Unser kleines Kraftpaket. Mit viel viel Hals gehört er eher nicht zum ganz "leichten" Typ Freiberger. Dreieinhalb Jährig haben wir langsam mit seiner Ausbildung angefangen. Zur Zeit steckt er mittendrin. Er ist sehr menschenbezogen, ein riesen Schmuser und für uns nicht mehr weg zu denken."




Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright by Freiberger-Emmental.ch