Was wurde eigentlich aus ... ? Teil 2

LOVIS

geboren 2007
Abstammung: Lucki - Lorambo
Züchter: Margaret & Hans-Peter Schenk-Tschannen
Besitzerin: Svenja Glaser (D)

Kommentar: "Lovis ist das Pferd, das ich mir immer gewünscht habe. Sie ist vielseitig, super brav, lernwillig, folgsam, zu allem bereit, arbeitet gerne - ein Verlasspferd mit einem ausgeglichenen Charakter. Ich mache mit ihr Zirkuslektionen, Trail, Dressur, Wanderreiten und sie springt gerne und gut. Bald wird sie auch vor der Kutsche laufen. Durch sie habe ich viel gelernt und ich bin glücklich, so ein Pferd zu besitzen. Ich möchte sie niemals hergeben !"


NERO (Rufname "Eddi")

geboren 20.04.2007
Abstammung: Neptune des Champs - Charme
Züchter: Stefan Gygax, Mümliswil
Besitzerin: Susann Langkeit, Kanada

Kommentar: "Eddi ist zu einem schicken, starken Pferd herangewachsen. Er hat mir mehr Kopfzerbrechen gemacht als alle anderen zusammen. Er versteht die Pferdesprache exzellent und reagiert auf einen Augenaufschlag sofort. Er haelt mir oft den Spiegel vor. Das Pferd von dem ich am meisten gelernt habe und weiter lerne. Ich liebe ihn gerade dafuer um so mehr. "


NILS

geboren 23.03.2007
Abstammung: Nankin des Aiges - Redaktor
Züchter: Lukas Hochstrasser, Hämikon
Besitzer: Claudia & Wolfgang Metzger (D)

Kommentar (zusammengefasst): "Nils ist in einer Fohlengruppe aufgewachsen und ist ein sehr soziales Pferd. Allerdings machte er uns das Leben nicht leicht. Die ersten Ausbildungsversuche schlugen massiv fehl, bis wir ein Ehepaar kennenlernten, das absolut gewaltfrei mit Pferden arbeitet. Wir haben schon schöne Fortschritte gemacht, Nils hat sich von einem panischen, extrem schreckhaften Pferd zu einem ziemlich coolen Burschen entwickelt ...
Auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, würden wir Nils für nichts in der Welt mehr hergeben !
Und nun noch ein dickes Dankeschön an Sie, dass Sie so viel Zeit und Mühe in Ihre Homepage und die Vermittlung von Freibergern stecken !"


NORWAY

geboren 16.02.2007
Abstammung: Noble Coeur - Ecossais
Züchter: Jordi Urs, Thierachern BE


SINA SH (Rufname "Hannah"

geboren 2007
Abstammung: Helix - Romarin
Züchter: Seelandheim Worben
Besitzer: Fam. Riedesser, Tettnang (D)

Fazit: "Super-ehrliche, brave Freizeitpartnerin für Reiten und Fahren."


CALINDA vom Hofbergli

geboren 2008
Abstammung: Hautmont - Halliday
Züchter: Franziska Rüegsegger
Besitzerin: Ulrike Fürst


CORIAN (Rufname "Teufel")

geboren 04.03.2008
Abstammung: Cosimo - Royal II
Züchter: Josef Peter-Wirz
Besitzerin: Christina Käs, Bayern (D)

Kommentar: "Der Teufel ist einfach ein wundervolles Charakterpferd, mit dem man nur Spass hat, egal was man mit ihm macht. Mein absolutes Traumpferd !"


DIAMANT (Rufname "Sammy")

geboren 2008
Abstammung: Damiano du Puits
Züchterin: Marlise Holzherr
Besitzerin: Madeleine Vöpel, Wiesbaden (D)

Fazit: "Er ist für mich der Beste und ich würde ihn jederzeit nochmal kaufen."


EDISON (Rufname "Cody")

geboren 24.03.2008
Abstammung: El Paso - Calgary
(Halbbruder von Harri)
Züchter: Kurt Salvisberg, Schmitten
Besitzerin: Rebecca Hildebrandt, Niedersachsen (D)

Kommentar: "Er ist ein wunderschönes Pferd, was sich weiß zu präsentieren. Gutmütigkeit und Selbstbewusstsein sind seine großen Stärken, aber auch jetzt schon ist er super verlässlich. Wer solch ein tolles Pferd hat, brauch kein Olympiasieger. Ein ganz großes Lob noch an diese tolle Seite."


ETO'O-SILAS

geboren 2008
Abstammung: Ecu - Hendrix
Züchter: Niklaus & Martin Kipfer, Gurzelen
Besitzerin: Cornelia Benz


FELINA (Rufname "Rosi")

geboren 11.05.2008
Abstammung: Vulcain - Commodore
Züchter: Edith & Heinz Pfander, Linden
Besitzerin: Susann Langkeit, Kanada

Kommentar: "Rosi ist eine sehr angenehme Stute. Sie hat ein wunderschoenes feines Exterieur und einen ebensolchen Charakter. Rosi ist ein sehr intelligentes, lernwilliges und rundum anstaendiges Pferd. Sie ist sowohl in der Herde als auch gegenueber Menschen sehr bescheiden und nie aufdringlich."


HAVANNA

geboren 11.04.2008
Abstammung: Hamlet des ronds prés - Eclair
Züchter: Beat Steffen, Huttwil
Besitzerin: Mareike Bücker (D)


HEKTOR

geboren 25.03.2008
Abstammung: Harquis - Luxeur
Züchter: Walter Zürcher, Oberbalm
Besitzerin: Marianne Silberling, Hessen (D)

Kommentar Besitzerin: "Mein Herzallerliebster Hääkkii - den geb ich niemals her !"


HELENA

geboren 2008
Abstammung: Hallali - Lordon
Züchter: Hans Löffel, Zollbrück
Besitzerin: Petra Günther (D)

Kommentar: "Helena ist mein ganzer Stolz und ich werde sie für kein Geld der Welt mehr hergeben ..."


HIDALGO

geboren 28.02.2008
Abstammung: Hallali - Elogeur
Züchter: Roland Stadelmann, Wiggen
Besitzerin: Susann Langkeit, CAN

Kommentar: "Bei Hidalgo war es Liebe auf den ersten Blick. Und er hat mich nicht enttaeuscht. Er ist ein mutiger Draufgaenger, der voellig unerschrocken ist. Ihm merkt man die gute “Kinderstube” an aus der er stammt. Hier zeigt sich, dass es nicht einerlei ist, wer ein Fohlen die ersten Monate aufzieht und sich Gedanken um die passende Verpaarung mit seiner Stute macht!"


HOLLYWOOD

geboren 13.04.2008
Abstammung: Havane -
Züchter: Pierre Maudry, Lentigny
Aufzüchter: Urs Jordi, Thierachern
Hollywood wurde von einer Ammenstute aufgezogen
Besitzer: Fam. Ebeling, Wilhelmshaven (D)

Kommentar: "Vielen Dank für die Vermittlung dieses Traumpferdes !"


LARINA M.R.

geboren 08.02.2008
Abstammung: Quendal - Eclair
Züchter: Maurer, Oberbalm
Besitzerin: Marianne Silberling, Hessen (D)


LEILA

geboren 25.04.2008
Abstammung: L'Astuce - Lambado Boy
Züchter: Henggeler Anton, Oberägeri
Besitzerin: Angela Steinacher, Villigen

Kommentar: "Ich bin froh, dass ich sie auf Deiner Seite gefunden habe !"


LUGANO von Kappensand

geboren 2008
Abstammung: Littoral - ?
Züchter: Urs Frei, Diepoldsau
Besitzer: Edouard und Margrit Hausheer-Uehli, Oberrindal
Feldtest 2008: 6/6/8

Kommentar: "Zur Zeit auf der Winterweide im Engadin, er wird dort liebevoll betreut und ab und zu geritten. Ein Pferd zum gerne haben, richtig super im Verkehr und Gelände."


NINO (Rufname "Lothar")

geboren 03.05.2008
Abstammung: Nagano - Clair Vallon
Züchter: Kurt Salvisberg, Schmitten
Besitzerin: Susann Langkeit, Kanada

Kommentar: "Unser Lothar ist ein Spaetentwickler. ABER: was fuer einer ;-). Er ist ein unglaublich intelligentes Pferd, extrem wendig und sehr sicher auf den Beinen. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten. Er bietet sich fuer den Westernsport geradezu an. Wir lassen es langsam angehen, wie immer. "




Datenschutz | Sitemap
Copyright by Freiberger-Emmental.ch